Aktuell

Treffen mit Mitgliedern des Agrarausschusses und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner

Norbert Lins, Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg: EU-Agrarbudget auf aktuellem Niveau halten - Flexibilität des deutschen Finanzministers notwendig

Die Europaabgeordneten und Mitglieder des Agrarausschusses des Europäischen Parlaments, Lena Düpont, Marlene Mortler, Christine Schneider und Norbert Lins, trafen sich mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner zu einem Austausch über die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik in Europa.

Dabei ging es unter anderem auch um die Höhe des Agrarbudgets für den neuen mehrjährigen Finanzrahmen der EU, welcher von 2021 bis 2027 gültig sein wird. Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig, dass das Agrarbudget mindestens in gleicher Höhe verbleiben müsse: „Je höher die Anforderungen an unsere Landwirte in Sachen Klima und Umwelt steigen, umso mehr müssen sie finanziell ausgeglichen werden. Denn der Markt honoriert diesen Mehrwert bisher nicht,“ erläutert die CSU-Abgeordnete Marlene Mortler.

Treffen mit Bundesministerin Kloeckner (320,5 KB)

Zurück