Aktuell

Norbert Lins - Wiederwahl zum Vorsitzenden des EP-Landwirtschaftsausschusses

Heute Nachmittag traf sich der Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung des Europäischen Parlaments zu seinen Halbzeitwahlen.

Der CDU-Abgeordnete Norbert Lins wurde hierbei für weitere zweieinhalb Jahre als Ausschussvorsitzender bestätigt.

„In den letzten zweieinhalb Jahren ist es uns trotz erschwerter Umstände gelungen, eine ambitionierte Gemeinsame Agrarpolitik zu beschließen. Der Ausschuss hat die Landwirtschaft immer wieder mit einer gemeinsamen Stimme präsentiert. Umso mehr freue ich mich deshalb über das erneute Vertrauen und werde mich auch in Zukunft für attraktive Bedingungen für künftige Generationen europäischer Bäuerinnen und Bauern einsetzen und sie bei den Herausforderungen der kommenden Jahre unterstützen,“ kommentiert Lins seine Wahl.

2022-01-24 PM Norbert Lins MdEP - Wiederwahl zum Ausschussvorsitzenden.pdf (207,8 KB)

Zurück