Aktuell

Anpassung an den Klimawandel für ein robustes Morgen

Neue EU-Strategie zur Anpassung an den Klimawandel bedarf die Förderung aller technischen und naturbasierten Lösungen.

Die Europäische Kommission stellte heute ihre neue EU-Strategie zur Anpassung an den Klimawandel vor. Während wir bereits aktiv daran arbeiten, den Klimawandel auf nationaler und internationaler Ebene abzuschwächen, ist es trotzdem wichtig auf mögliche Folgen vorbereitet zu sein.

Norbert Lins, Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, sagt dazu:

„Ich finde es richtig, dass wir nicht nur auf Vermeidung, sondern aktiv an der Anpassung arbeiten. Damit sind wir in der Lage, die Vorbereitungen zu beschleunigen und alle möglichen technischen und naturbasierten Lösungen zu ergreifen."

2021-02-24 PM Norbert Lins MdEP - Anpassung an Klimawandel.pdf (218,3 KB)

Zurück