Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Besuch aus dem Wahlkreis

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:38 Uhr

Zu Beginn der Woche hatte ich CDU-Kreisvorstandsmitglieder, Ortsvorsitzende und CDU-Mitglieder aus Tübingen, Reutlingen und dem Zollernalbkreis zu Gast. Am Montagvormittag gab es zunächst eine Stadtführung. Nachmittags ging es auf den bekannten Straßburger Weihnachtsmarkt.

Am Dienstag besuchte die Gruppe das Parlamentsgebäude. Nach einem kurzen Gespräch mit mir stand mein baden-württembergischer Kollege Daniel Caspary den Teilnehmern Rede und Antwort. Daniel Caspary ist seit Juli 2017 Vorsitzender der deutschen CDU/CSU-Gruppe, der größten Delegation im Europäischen Parlament, und damit einer der wichtigsten deutschen Europaabgeordneten.

Nach dem Besuch des vollbesetzten Plenarsaales rundete ein gemeinsames Mittagessen einen gelungenen Aufenthalt ab.

Ebenso zu Gast waren am Dienstagmorgen die Junge Union aus Ravensburg und dem Bodenseekreis. Im Besuchercafé des Europäischen Parlaments diskutierten wir über aktuelle politische Themen, später schloss sich die Gruppe dem Gespräch mit Daniel Caspary an. Nach dem Verfolgen der Abstimmungen im Plenarsaal zog es unsere Jungmitglieder weiter in die Innenstadt, wo am Nachmittag der Weihnachtsmarkt auf dem Programm stand.

Bildunterschrift: CDU-Kreisvorstandsmitglieder, Ortsvorsitzende und CDU-Mitglieder aus Tübingen, Reutlingen und dem Zollernalbkreis.

Foto: Europabüro Norbert Lins MdEP

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!