Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Besuchergruppe aus Sigmaringen

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:44 Uhr

Foto (Europäische Union 2015): Wahlkreisgruppe bei ihrem Besuch im Parlament in Straßburg am 27. Oktober 2015.

Auch in dieser Woche durfte ich eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis im Europäischen Parlament in Empfang nehmen. Zwei Berufsschulklassen der Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen machten sich gemeinsam auf den Weg nach Straßburg. Nachdem die Gruppe zunächst auf der Tribüne die Plenardebatte verfolgen konnte, nahm ich mir Zeit für ein gemeinsames politisches Gespräch, insbesondere für die brennenden Fragen der Schüler. Neben lokalpolitischen Themen wie beispielsweise der Schließung der Kaserne in Sigmaringen interessierten sich die angehenden Industriekaufleute auch für die aktuelle Tagespolitik, hier speziell für den momentanen Stand in der Flüchtlingskrise. Aber auch ganz grundlegende europäische Themen wie das Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich sowie die Stellung Deutschlands bzw. Frankreichs zur EU kamen zur Sprache. Ich habe mich über den Besuch der Berufsschüler und das große Interesse an meiner Arbeit sehr gefreut.

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!